Sonniges Herbstprogramm

Was für ein herrlicher Sommer!   Die Sonne hat uns in den letzten Monaten spontan zu manchen Aktivitäten verlockt und die Urlaubszeit hat uns eine Erholungspause und Raum für neue Erlebnisse geschenkt. Nun, zurück in der Alltagsroutine, liegt es in unserer Hand, diese kleinen Freiräume nicht zu verlieren: denn wie wir unsere Tage verleben, ob ruhig oder in Eile, permanent eingespannt in Aufgaben und Terminen oder auch mit  Zeit für uns, das haben wir zu einem gewissen Grad selbst in der Hand.

Herbstprogramm  2018 – neue Kurse, neue Themen

Die  Kurse des Herbstquartal beginnen ab Montag 08. Oktober im gewohnten Rhythmus.  Es wird einen neuen, zusätzlichen Anfängerkurs geben und damit eine Ausweitung des Kursangebotes.  Und auch in den jeweiligen Themen der Kursstunden (wie zB. Standhaltungen, Rückbeugen, Umkehrhaltungen, regenerative Haltungen oder Ausgleichshaltungen für Schulter und Rücken,  o.ä.) entwickeln wir uns weiter: wir üben und präzisieren die Grundprinzipien, verfeinern die achtsame Ausführung der Asanas, bringen den Körper in die Stabilität und den Kopf in die Ruhe. So wird das Praktizieren differenzierter, intensiver und bleibt zugleich stabilisierend und immer im Rahmen der eigenen Möglichkeiten.

Yoga  ist wie ein Spiegel, der den Blick nach innen ermöglicht.  Um zu lernen, zu wachsen und Veränderung zu gestalten.